Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ferienprogramm 2012

Ferienprogramm 2012

Beim diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Langenmosen haben wir die Werkfeuerwehr der AUDI AG in Ingolstadt besucht.

Bei einer interessanten Führung durch das Gebäude der Werkfeuerwehr konnten wir auch die Einsatzzentrale besichtigen, wo wir sogleich einen Echtalarm miterlebten. Beim anschließenden Zielspritzen auf ein Modellhaus konnte jeder seine Fingerfertigkeit im löschen unter Beweis stellen.

Highlight war natürlich die Fahrt mit dem Hubretter in eine schwindelerregende Höhe von 32 Meter, von wo man einen schönen Überblick über ganz Ingolstadt hatte.

Anschließend wurden unsere Haare von einem riesigen Fön - dem Großventilator der Werkfeuerwehr, der zum Entlüften von verrauchten Hallen eingesetzt wird - mächtig durcheinandergewirbelt.

Ein interessanter Nachmittag, der schnell zu Ende ging.