Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Gründungsversammlung

Gründungsversammlung

Endlich haben es die Freien Wähler Langenmosen geschafft, einen Ortsverband zu gründen. Nachdem man sich lange Jahre unorganisiert nur bei anstehenden Kommunalwahlen getroffen hat, war man sich über eine Gründung einig.

Am 17.9.2008 konnte die Gründungsversammlung beim Baderwirt in Langenmosen abgehalten werden.

Nach der Begrüßung durch den 1. Bürgermeister Thomas Hümbs und den Grußworten der Ehrengäste wurde eine Mustersatzung vorgetragen, die nach einigen kleinen Änderungen auch angenommen wurde.

In die Liste der Gründungsmitglieder trugen sich auf Anhieb 22 Personen ein, aus diesen konnte rasch eine Vorstandschaft gebildet werden.

Zum Schluß stellten sich die erschienenen Landtags- und Bezirkstagskandidaten vor, da die Wahlen zum bayerischen Land- und Bezirkstag ja unmittelbar bevorstehen.

Im Bild hinten von links die Kandidaten für den Landtag Max Hechinger und Claudia Jung, die Bezirkstagskandidaten Peter Heinzlmaier und Rudi Koppold. Vorne von links: 2.Vorsitzender Franz Mehner, Vorsitzender Erich Pradel, Kreisvorsitzender Klaus Brems, 1.Bürgermeister Thomas Hümbs, stellv. Kreisvorsitzender Hans Scholz und Landrat Roland Weigert.

Unsere Gründungsmitglieder